Hilfe in Bondo

Vom 11.9. - 15.9.2017 durfte ich in Bondo von den Murgängen betroffene Personen psychisch betreuen - mittels ReiKi (Seelen Energie).

 

Das Wort ReiKi und was das genau sein sollte, kannte und wusste niemand. Aber dennoch wurde mein Hilfsangebot, das ich per E-Mail an's Regionalspital sandte, angenommen.

 

Zuerst war ich erstaunt darüber, und konnte es fast nicht glauben:) Am liebsten wäre ich noch am selben Tag nach Bondo in's Regionalspital gereist, um mit meiner Arbeit anzufangen.

 

Am Montag drauf war ich dann dort um 12.30 Uhr. Ich wurde sehr herzlich empfangen vom zuständigen Arzt, Herrn Dr.med. Hans Benninger. Er zeigte mir den Behandlungsraum. Aber es fehlte noch eine Behandlungsliege. Also diese noch organisieren. Und um 14.00 Uhr begann die erste ReiKi-Sitzung.

 

Bis zum Freitag-Morgen sollten es insgesamt 16 Behandlungen werden. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr.med. Bänninger und seiner Praxisassistentin war hervorragend und von gegenseitigem Respekt getragen. Sie haben wirklich alle betroffenen Personen versucht zu erreichen, um von dieser Heilbehandlung profitieren zu können. 

 

Die Feedbacks der behandelten Personen waren auch sehr positiv. 'Kopf ist wieder viel weiter, offener, klarer'. Das war die Antwort, die ich von allen Menschen erhielt. 'Ein grosser Rucksack weg!' 'Energie ist wieder im ganzen Körper zu spüren.' 'Ich war total entspannt, in Gedanken weit weg.'

 

Mir wurde gesagt, dass die Bergeller ein eigenes Völkchen seien. Zurückhaltend gegenüber Fremden. Zurückhaltend gegenüber Methoden, die sie nicht kennen. Ich habe sie ganz anders kennengelernt, offen für Neues.

 

Und Freitag morgens wurde ich von einer Bergellerin an eine Bushaltestelle gefahren, von der aus der Heimweg dann ganz einfach verlief. Ansonsten wäre es viel komplizierter geworden, und ich wäre weiss nicht wann, zuhause gewesen:)

 

Kurzum: das war die sinnvollste, ergreifendste, lohnendste Arbeit, die ich je hatte!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annatina gwerder (Dienstag, 27 Oktober 2020 20:52)

    Lieber roland.....das freut mich sehr für dich... ich wünsche dir noch mehr solche arbeiten die dich im herzen so erfüllen....ich für mein teil erlaube es dir ....einfach zu machen. Liebe grüsse fühle dich umarmt.