- Spirituelle Lebenskraft ist im Anfang von allem was ist -

 

Mikao Usui wurde diese uralte Heilmethode durch Einstimmung des Sonnen-Buddhas wiedergegeben nach langer spiritueller Suche/Schulungen/Ausbildungen und schlussendlichem 3-wöchigem Rückzugs auf den Berg Kurama.

 

Auf dem Weg zurück stieß er sich an einem Stein seinen kleinen Zeh blutig. Instinktiv legte er seine Hände um den Zeh; und er spürte wie eine Wärme seinen Zeh erfüllte, und die Schmerzen vergingen. So hatte er an sich selber die erste Heilung erfahren. Das war ihm Inspiration genug, um diese Heilmethode, die er später Reiki nannte, auch für Dritte anzuwenden und zu lehren.

 

Seit dieser Zeit ist viel passiert. So hatte ich eine Vision, als ich mal mit Reiki zu arbeiten begann. Ich hörte eine Stimme sagen: 'What you call Reiki we name Spirit Energy'. Und ich sah gleichzeitig das wunderbare Gesicht eines Lakota-Natives. So fügte ich noch das Wort Spirit Energy (Spirituelle Lebenskraft) dazu. 

 

Reiki-Spirituelle Lebenskraft wirkt tiefen entspannend und somit positiv auf:

- Stress-Symptome/-Vorbeugung

- Burn-out-Symptome/-Vorbeugung

- Depressions-Symptome/-Vorbeugung

- Angst-Symptome/-Vorbeugung

- Physische Gebrechen

 

 

Reiki-Spirituelle Lebenskraft wirkt:

- ganzheitlich

- die Selbstheilungskraft aktivierend

- Bewusstseins-fördernd

- inspirierend für Gemüt und Geist